Rene Bogumil

rene über uns

 

Hallo mein Name ist Rene Bogumil ich bin im Frühjahr 2015 nach Soltau gezogen.

Meine Leidenschaft sind schon mein ganzes Leben Hunde, Hundeverhalten, Hundetraining, Hundesport und alles was dazu gehört. Aufgewachsen bin ich mit Deutschen Schäferhunden für Schutz und Wachdienst.

Jetzt lebe ich mit Sammy einem Collie-Schäferhund-Mix und Klusek einem sogenannten Hound (Europäischer Schlittenhund) zusammen.

Mein großes Glück ist meine Freundin Tini, die alles mit mir teilt. So auch diese Leidenschaft zu Hunden. Ein Hundehaar in der Suppe, dauerhaft behaarte Kleidung macht uns nichts, aber auch garnichts aus!

Bis 2011 ging ich mit Hunden um wie ich es von meinem Vater und anderen Ausbildern gelehrt bekommen habe. Schon positiv, ohne Gewalt aber mit fester Hand sprich mit den alten Methoden. Ab dem Zeitpunkt habe ich mich entschlossen neue Trainingsansätzen und Methoden  zu erlernen also begann ich mit einer Hundegesundheitstrainer Ausbildung und begann dann eine Hundetrainerausbildung bei Ziemer und Falke.

Besonders reizt mich das Mantrailing. Ich selbst bin seit 2010 dabei. Seit 2013 arbeite ich als Trainer in diesem Bereich. Besondere Freude bringt es mir mit den schwierigeren Hunden zu arbeiten. Es ist sehr bereichernd die Hunde, wie auch die Halter an dieser tollen Beschäftigung wachsen zu sehen. Mantrailing ist einfach eine artgerechte Auslastung an der die Hunde großen Spaß haben und wir lernen unserem Hund  Vertrauen zu schenken und gemeinsam Abenteuer als Team zu bewältigen.

Weitere Steckenpferde von mir sind das Anti-Jagd Training und Hunde mit Verhaltensauffälligkeiten (spezialisiert auf Angstproblematiken).
Meine Philosophie beim Training:


…es gibt nicht die richtige Methode; sondern vielmehr hängt es vom jeweiligen Hund und dessen Menschen ab, welcher Weg der erfolgreiche ist…


Position: Trainer

Bereiche: HUNDE-nasen-NORD, Leinenführigkeit & Freilauf, Anti-Jagd Training

E-Mail: rene@hunde-nasen-nord.de

Telefon: 015119636821

Dabei seit: Anfang 2013

 

<- zurück zu „Über uns“